Die Entwicklung des E-Commerce und die Herausforderung, den von Verbrauchern auf ihrer Einkaufstour eingeschlagenen Weg nachzuvollziehen, zu beeinflussen und zu erleichtern, sind zwei der gewichtigsten Gründe für Handelsunternehmen, sich der Geolokalisierung zu widmen.
Wir entwickeln in enger Abstimmung auf die spezifischen Bedürfnisse unserer Kunden ausgerichtete Lösungen. Die Zielstellung ist, zuverlässige Informationen über den Warenbestand zu haben und zugleich zu wissen, wo die jeweiligen Produkte gelagert bzw. platziert sind.
Wir bieten Lösungen für folgenden Herausforderungen an:
- Erstellung eines Markierungsplans. Dieser ist für alle Filialen anwendbar und gewährleistet einen vollständigen Überblick der identifizierten Stellplätze und ihrer eindeutigen Adressierung. Eine durch filialspezifische Erfordernisse bedingte Erweiterung ist jederzeit möglich.
- Permanente Markierung und Durchführung der Inventur. Kontrollen im Rahmen der Inventur und die damit einhergehende Überprüfung der Umsetzung pro Filiale stellen sicher, dass die Unternehmensvorgaben eingehalten werden.
- Kontroll- oder permanente Inventuren. Um die gesetzlichen Vorgaben zu erfüllen und den Markierungsplan prüfen und bei Bedarf aktualisieren zu können, führen wir über das Jahr verteilte Kontrollen von Teilbereichen und eine vollständige Inventur durch.